Workshops & Tools

Wir sind Ideenbringer, Prozessanstoßer und Kommunikationsbeschleuniger.

Als kreative Berater- und Gestaltergruppe entwickeln wir nahezu am laufenden Band neue Tools und Methoden. Mit dem Ziel effizienter zu Ergebnissen zu kommen. Durch.Denken, Entwickeln und Gestalten von Ideen und Projekten ist unsere Devise. Mit Inspiration und Freude an eine Aufgabe herangehen, macht das (Unternehmer)Leben einfach leichter und die Resultate erfolgreicher. Ein paar Tools aus unserer Toolbox: MiNDmensa, Mein Kooperationskritzelheft, Content-Canvas, Impuls1.000: 3-Schritte-Tool, Bessere Kunden bitte. Das Geheimnis der perfekten Zielgruppe!, Abakus & Luftikus, …
500 +
zufriedene Teilnehmer
0 +
selbstentwickelte Workshop-Formate
Durchschnittliche Bewertung
9.6/10
  • Gerhard H.

    Vielen Dank für den lebendigen Vortrag. Vor allem der 2. Teil nach der Pause hat mir sehr gut gefallen. Viele tolle Beispiele.

  • anonym

    Sehr kompetente und aktive Vortragende mit Elan und Esprit. Inhaltlich spannend und mitreissend. Sehr gut!

  • anonym

    Frau Niederschick ist eine Naturgewalt, die didaktisch sehr kompetent und mitreissend ist. Ihre themen schätze ich als sehr wichtig, daher wäre auch hier viel mehr Zeit von Vorteil gewesen.

  • Christian W. F.

    Danke nochmals für die coole Moderation heute! 🙂

  • Christian B.

    Ich möchte mich noch bei Dir für die sehr lehrreichen und kurzweiligen Seminartage bedanken. Trotz über 20jähriger Unternehmer- und Führungstätigkeit habe ich viel Neues gelernt!

  • Günther L.

    Danke für diese herzliche, anregende und faktenorientierte Moderation!

  • Georg R.

    Liebe Barbara,
    ganz besonderen Dank für Deinen Einsatz und den Schwung den Du in dieses Ausbildungsmodul hingebracht hast.
    Der Alltag hat mich wieder … Aber es hat sich etwas verändert. Ich habe im Hinterkopf, dass ich am Marketing meines Unternehmens arbeiten und dieses auch auf die Leinwand bringen muss. Dazu sind die Werkzeuge eine sehr gute Hilfe. Die eineinhalb Tage haben mir persönlich auch viel gebracht.

  • Roland K.

    Danke für die Lehrveranstaltung. Sie hat mir sehr geholfen und ich konnte einige Aspekte meines Geschäftsmodells erweitern.

  • Horst R.

    Dein interaktiver Zugang in der Vermittlung der Inhalte dient auf alle Fälle dazu, das „Begreifen“ im doppelten Sinn zu unterstützen, bedeutet aber Vorbereitet-Sein auf Verschiedenes, Reagieren und das Sich-Einlassen auf die Gruppe. Das ist – wie wir aus vergangenen Modulen schon gesehen haben – nicht selbstverständlich. Vielen Dank dafür.

  • Rudolf S.

    Nochmals vielen Dank für die tollen Impulse!

  • Michael D.

    Nocheinmal vielen Dank für das spannende und vielseitig anwendbare Modul!

  • Für mich war der Workshop eine Riesen-Bereicherung!

  • Vielen Dank und Kompliment für Deinen interaktiven und bereichernden Vortrag!

  • Fazit: Ich fand den Workshop spitze und mir hat er sehr viel, auch für meine Beratertätigkeit, gebracht!!!

  • Wolfgang H.

    Hallo, danke nochmal für den Input am Wochenende ... jetzt muss ich nur noch vieles umsetzen!

  • Nicole H.

    Danke nochmals für den tollen Workshop!
    Ich habe sehr viel neues gelernt und mir hat deine Art uns die Sachen näher zu bringen sehr gefallen 🙂

  • Christian M.

    Die Tage mit Barbara waren absolut TOP!

  • Gerhard W.

    Nochmals besten Dank für die optimale Betreuung.